Laufgruppe aus der Region erfolgreich beim Hermannslauf

Detmold – Mit sechs Teilnehmern haben die Lübbecker Berglöwen beim diesjährigen Hermannslauf teilgenommen – und dabei einige beachtliche Erfolge erzielt.

Besonders herausragend war die Leistung von Marion Horstmann-Brüggemann, die in der Altersklasse W65 mit einer Zeit von 3:10:36 den ersten Platz belegte. Auch NRW Langstrecken Vizemeister M45 Lars Varenkamp konnte sich über einen Podestplatz freuen: Mit einer Zeit von 2:11:57 erreichte er den dritten Platz in der M45.

Die weiteren Mitglieder der Laufgruppe schlugen sich ebenfalls hervorragend: Wolfgang Wellensiek erreichte bei seiner 25. Teilnahme das Ziel nach 2:20:40, Waldemar Enns nach 2:47:14, Silvia Holle nach 2:53:13 wurde 9./W50 und Birte Wellensiek nach 3:42:11. Die Mannschaftswertung belegten die Berglöwen mit dem 75. Platz.

Insgesamt nahmen rund 6300 Läuferinnen und Läufer an dem anspruchsvollen Laufevent teil, das vom Detmolder Hermannsdenkmal nach Bielefeld zur Sparrenburg führte. Bei sonnigem Wetter waren auch zahlreiche Zuschauer an der Strecke und sorgten für eine tolle Atmosphäre.

… geschafft und super glücklich … und noch ein paar Laufimpressionen …

51. Hermannslauf – 30. April 2023