Mein erster Wettkampf bei den Berglöwen

Nun war es endlich soweit … Meinen ersten Wettkampf hatte ich mir selbst und ziemlich kurzentschlossen auferlegt, aber nun wurde es ernst. Seit vielen Monaten nun freute ich mich wöchentlich auf die gemeinsamen Trainingsläufe, aber so kurzfristig hätte ich, nach einer langen krankheitsbedingten Auszeit, nicht an einen Wettkampf gedacht. Mit Heike ist bei einem Sonntagslauf die Idee zu der Teilnahme am letzten Lauf der Mühlenkreisserie entsprungen und schon waren wir für 17,5 km online angemeldet.

Der Wettkampf-Samstag war da und so warm wie schon lange nicht mehr im Oktober. Um 14 Uhr erst sollte der Start sein und meine Aufregung und Nervosität stieg … und dann endlich der Start, die ersten Kilometer natürlich viel zu schnell. Die 2. Runde wurde eingeläutet und tatsächlich überrundeten wir Wolfgang, die Euphorie stieg wieder. Doch dann erneutes Quälen und schließlich ein paar Schritte gehen. Mein tolles Zugpferd Heike zog davon und ich ließ es nicht lange auf mir sitzen und rannte hinterher. Nach 17 km endlich das Ziel in Sicht und ein ganz toller Empfang mit heißem Zitronentee und Umarmung im Ziel nach 17,5 km.

Heike Bittner und Susanne Schmidt-Wesemann (Autor)
Starke Berglöwen: v.l. Heike Bittner, Susanne Schmidt-Wesemann, Wolfgang Ulrich, Silvia Holle-Steinkamp und Lars Varenkamp.