Kategorien
Allgemein

was läuft ?

Start der Mühlenkreisserie –> 22.03.2020

Die Berglöwen freuen sich auf den
Wilhelmsburger Insellauf Hamburg
Am 5. April 2020 feiert der Landschaftslauf sein 40-jähriges Jubiläum.
Mit großer Beteiligung werden wir die Strecken 10 km wie 21,1 km meistern.

Tegernseelauf am 20.09.2020

Der Gmunder Tegernseelauf verspricht alles
was sich der Berglöwe wünscht.

„Links de Berg’, rechts da See – is des schee!“ – das Motto des Tegernseelaufs wird auch in diesem Jahr wieder Tausende von Läuferinnen und Läufern anlocken. Der Lauf, der mittlerweile zum Tegernseer Tal gehört wie der See und die Berge, lockt nicht nur Sportler aus dem Landkreis Miesbach, sondern aus ganz Bayern, Deutschland und der gesamten Welt nach Gmund am Tegernsee.  Die Erwachsenen können beim Halbmarathon einmal rund um den See und beim 10-Kilometer-Lauf starten.

Die 21,1 km Runde ist nicht nur wunderschön zum Laufen, sondern durch einige Anstiege auch recht anspruchsvoll. Das, und die Tatsache, einmal ohne Verkehr und Stau den See zu umrunden, reizt die zahlreichen Teilnehmer, die größtenteils auch „Wiederholungstäter“ sind. Wer einmal dabei war kommt gerne wieder, denn neben der traumhaften Kulisse punktet der Lauf auch mit perfekter Organisation und hervorragender Zielverpflegung. Deswegen ist der Andrang auf die Startplätze auch Jahr für Jahr größer.

Der gemütliche Teil findet wie in 2015 auf dem Oktoberfest statt !

Eine Antwort auf „was läuft ?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert